Mini-Implantate – eine Alternative! – Landau an der Isar

WAS SIND MINI-IMPLANTATE?

Mini-Implantate sind mit ihrem Durchmesser von 1,8 – 2,4 mm deutlich schmaler als herkömmliche Implantate und bestehen aus nur einem Teil. Am oberen Ende befindet sich bei den C-Tech- Mini-Implantaten ein Kugel- oder Vierkantkopf. Ohne großen Aufwand kann die Prothese wie bei einem Druckknopf darauf befestigt werden.

Das Einsetzen der Mini-Implantate ist minimalinvasiv, was eine weniger aufwendige und schneller ausführbare Behandlung verspricht.

Das Haupteinsatzgebiet von Mini-Implantaten ist die Prothesen- stabilisierung bei zahnlosen Kiefern – also die Befestigung von Zahnprothesen. Zudem werden Mini-Implantate auch eingesetzt um bspw. einen einzelnen Schneidezahn zu ersetzten – hier ist ein herkömmliches Implantat oft zu groß.


Sehr geehrte Kollegen und Kursteilnehmer,

ich freue mich, dass Sie diesen Flyer in den Händen halten und hoffe, Sie für diesen Kurs über Mini-Implantate begeistern zu können.

Nach meinem Studium in Kiel habe ich mein praktisches Wissen im städtischen Klinikum in Braunschweig erweitert. 2001 habe ich mich mit eigener Praxis in Beckum niedergelassen.

Bereits seit 2005 halte ich im Bereich der Implantologie Schulungen ab, um im kommunikativen Miteinander den Erfahrungsschatz zu erweitern.

Ich freue mich über Ihren Besuch und den kollegialen Austausch! Mit freundlichem Gruß

Dr. Wolfgang Tamminga

Stundenplan

Kursprogramm

9:30 - 9:45
Begrüßung und Einführung
Kurze Vorstellung der Referenten und der Themen des Kurses
9:45 - 10:45
Chirurgische Besonderheiten bei Mini-Implantaten
Erklärung anhand von klinischen Fällen
10:45 - 11:00
KAFFEEPAUSE
11:00 - 11:45
Prothetische Versorgung bei Mini-Implantaten
Was muss gegenüber konventionellen Implantaten beachtet werden?
11:45 - 12:00
Patientenvorstellung
12:00 - 13:30
LIVE-OP
13:30 - 14:15
MITTAGSPAUSE
14:15 - 16:00
Hands-On
Implantieren von Mini-Implantaten in einen Kunststoffkiefer. Einarbeitung der Sekundärteile in die Prothese (Kunststoffkiefer kann für zukünftige Patientenpräsentationen in der eigenen Praxis verwendet werden).
16:00 - 16:30
Abschlussdiskussion
16:30
KURSENDE

Datum

04 Dez 2021
Vorbei!

Uhrzeit

09:30 - 16:30

Mehr Info

ANTWORTFAX

Veranstaltungsort

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Maximilian Meindorfer
Theresienplatz 1, 94405 Landau an der Isar
Kategorie

Veranstalter

FULL SMILE - Dental Partner
FULL SMILE - Dental Partner
Telefon
+49 (0)721-60953238
E-Mail
kurs@full-smile.de